Existiert eine Grenze wieviel Handyverträge ein Kunde abschließen kann?
23. März 2016Die einen nutzen es geschäftlich, andere sind wirklich darauf angewiesen und für wieder andere handelt es sich um ein praktisches Spielzeug. Die Rede ist von Handys. Für viele sind die Multifunktionsgeräte nicht mehr wegzudenken, zu sehr haben sich die unterschiedlichsten Funktionen im Alltag bewährt. Egal ob Office-Dienste, als MP3 Player, als Zugang zum mobilen Internet, für Businessanwendungen, als Terminplaner oder nur um erreichbar zu sein, Handys sind allgegenwärtig. Bevor die Technik des neuen Geräts aber ausgiebig genossen werden kann, steht die Anschaffung bevor. Kunden denen es wirklich nur um Erreichbarkeit geht und sich nicht groß für die technischen Spielereien mancher Telefone interessieren werden sich vielleicht für eine Prepaidkarte entscheiden, sind frei von Vertragslaufzeiten und monatlichen Gebühren und haben sich ein einfaches, vielleicht sogar gebrauchtes Gerät für wenig Geld zugelegt und sind damit ausreichend versorgt. Andere, bei denen die Technischen Finessen des Telefons im Vordergrund standen, werden sich vielleicht für einen Vertrag entscheiden, binden sich 24 Monate an einen Anbieter aber lassen sich ihr Handy subventionieren und zahlen es dann über die Vertragslaufzeit ab. Natürlich steht es den Kunden auch frei, mehre Verträge abzuschließen, eine Grenze, wieviel Handyverträge auf jemanden laufen kann pauschal nicht beantwortet werden. Zum einen spielen da die Geschäftsbedingungen des Anbieters eine Rolle, ob sie es vorsehen, Kunden mehrere Verträge zugänglich zu machen und auf der anderen Seite steht natürlich die Schufa. Wer bereits schon mehrere Handyverträge abgeschlossen hat, oder in dessen Schufa Auskunft ein negativer Vermerk auftaucht, der wird es für gewöhnlich schwer haben weitere Verträge abzuschließen. Für solche Fälle existieren aber ebenfalls Anbieter, die es dem Kunden dennoch ermöglichen, wieder einen Vertrag abzuschließen. Alternativ kann sich der Kunde auch mit einer Prepaidkarte versorgen, dabei ist in der Regel egal, wieviel Handyverträge auf den Kunden laufen, die Aufwendungen ja im Voraus beglichen werden.