Werbegeschenke Basecaps aus dem Katalog
19. Dezember 2017Zahlreiche Kataloge preisen die unterschiedlichsten Möglichkeiten an, um das eigene Unternehmen werbewirksam darzustellen. Als Unternehmen ist es wichtig, sich zu verdeutlichen, dass die Werbegeschenke in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Da gibt es einmal den Niedrigpreissektor für diejenigen, die noch keine Kunden sind oder nur ganz selten für wenig Umsatz sorgen. Die sogenannten C-Kunden erhalten häufig Kugelschreiber, Feuerzeuge oder Fruchtgummis als Werbegeschenke.
Dann gibt es die B-Kunden, das sind die Kunden, die regelmäßig bestellen, aber keinen großen Anteil am Gesamtumsatz haben. In diesen Sektor gehören die besserpreisigen Werbegeschenke. Das können sein Basecaps, Aktentaschen, Organizer fürs Büro oder Regenschirme. Und zu guter Letzt sind die A-Kunden natürlich diejenigen Kunden, die die hochwertigen Geschenke erhalten. Schließlich sorgen A-Kunden für den Umsatz des Unternehmens und sollen mit Werbegeschenken bei Laune gehalten werden. In diesen Bereich fallen die typischen Einladungen zum Essen oder auch hochwertige Weine, Reisetaschen aus Leder und andere exklusive Geschenke. Empfehlenswert ist es, sich vor allen Dingen um den Bereich der B-Kunden Gedanken zu machen. Denn hier schlummert häufig Potenzial, das im Grunde nur noch durch den richtigen Auslöser geweckt werden muss.
Vielleicht kommen die Werbegeschenke Basecaps gerade dann zur rechten Zeit, wenn der Kunde demnächst mit den Kindern oder einer Jugendgruppe an die See fährt. Oder es gelingt mit einer Aktentasche, den Einstieg in ein interessantes Gespräch zu finden. In allen Fällen ist es gut, wenn man seine Kunden auch persönlich etwas kennt, um so auf deren Bedürfnisse und Wünsche besser eingehen zu können. Denn wenn jemand zum Beispiel keinen Wein trinkt, hilft auch der edelste Wein nicht weiter.